Bis 15.09.2017  | Anmeldung |

USA-Stipendium für Schüler und Auszubildende Bis 15. September 2017 beim Bundestag bewerben

In zehn Tagen ist Bewerbungsschluss für das USA-Stipendium des Deutschen Bundestags, so Wahlkreisabgeordneter Armin Schuster.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.

Noch bis zum 15. September 2017 läuft die Bewerbungsphase für das 35. PPP 2018/2019. Bewerbungen erfolgen zentral über: www.bundestag.de/ppp. Schuster ruft alle Interessierten auf, sich rasch online zu bewerben. Unter den geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern wählt der Wahlkreisabgeordnete den oder die Stipendiatin für das Schuljahr 2018/2019 aus. Im laufenden Schuljahr vertritt Zara Zimmermann aus Staufen den Wahlkreis Lörrach-Müllheim und besucht seit einem Monat als PPP-Stipendiatin eine Schule in Albuquerque, New Mexico.