09.02.2017

Schuster in Universitätsbeirat der Uni Freiburg berufen


Der Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jochen Schiewer, hat den Bundestagsabgeordneten Armin Schuster in den Universitätsbeirat berufen. Die Amtsperio-de dauert bis zum 30. September 2020. Der Universitätsbeirat dient der Förderung des Verständnisses für die Aufgaben und Bedürfnisse der Universität sowie der Pflege der Verbindungen mit Staat und Gesellschaft. Seine Mitglieder werden auf Vor-schlag des Rektorats durch den Senat ernannt. „Ich freue mich sehr über meine erstmalige Berufung in dieses Gremium. Die Universität Freiburg hat eine unschätzbare Bedeutung für die Region, als Teil des grenzüberschreitenden Universitätsverbun-des am Oberrhein, EUCOR, aber auch als Partner forschungsin-tensiver Unternehmen und Einrichtungen. Diese Rolle möchte ich weiter stärken“, so Schuster.