23.11.2017  | Berlin |

Schuster unterstützt Neuauflage der Großen Koalition

Bundestagsabgeordneter Armin Schuster hat heute mit einer Gruppe CDU-Abgeordneter einen gemeinsamen "Appell an die Verantwortung" veröffentlicht. Die Abgeordneten sprechen sich insbesondere für eine Neuauflage der Großen Koalition aus, mit der für Stabilität in Deutschland gesorgt und die großen Themen wie Migration oder Rente angepackt werden könnten. Beiden potentiellen Koalitionspartnern müsse es dabei gelingen ihren Markenkern zu erhalten und zu stärken. Auch über einen neuen Vorstoß für eine Jamaika-Koalition solle gesprochen werden, auch wenn die Erfolgsaussichten nicht groß erscheinen. Die Bundestagsabgeordneten appellieren an alle Beteiligten, den Wählerauftrag ernst zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen. Zwar scheue die Union Neuwahlen nicht. "Allerdings verbieten sich taktische Erwägungen aus Respekt vor den Wählerinnen und Wählern. Das Volk hat der Politik eine Aufgabe gestellt - diese Aufgabe kann man nicht unerledigt zurückgeben", so die Abgeordneten im Appell. Das gesamte Papier können Sie hier abrufen.