27.11.2017 | Berlin

Armin Schuster empfängt chinesische Delegation der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) in Berlin


„Konkurrierend kooperieren!“ - so beschrieb Armin Schuster MdB seine Vorstellung der zukünftigen deutsch-chinesischen Zusammenarbeit, die er im Reichstagsgebäude vor einer chinesischen Delegation der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), die im Rahmen einer Fortbildung auch Berlin bereisten, dargelegt hat. Weiter sprach er davon, dass eine Kombination aus chinesischer Geschwindigkeit und deutscher Qualität und Erfindungsreichtum einen großen Vorteil für die Welt ergeben können. Ein wichtiges Ziel sei auch der Abbau bürokratischer Hindernisse und eine verstärkte Zusammenarbeit der DGQ mit chinesischen Qualitätsorganisationen. Nach dem Kurzvortrag von Armin Schuster nutzte die Delegation die Möglichkeit, die Kuppel des Reichstagsgebäudes zu besichtigen.